Bußgelder und Geldauflagen von Strafgerichten leisten eine wichtige finanzielle Unterstützung für soziale Organisationen. Mit 300 Euro können wir einem Kind oder Jugendlichen eine Woche eine unbeschwerte Auszeit aus dem meist nicht einfachen Alltag ermöglichen, individuelle Talente fördern, Perspektiven schaffen und für schöne, nachhaltige Kindheitserinnerungen sorgen. Weil zuhause das Geld fehlt, waren viele unserer Ferienkinder noch nie in Urlaub; sie kommen nach den Schulferien zurück in ihre Klasse und können nicht mithalten. Das wollen wir ändern.

Als Richterin oder Richter, als Staatsanwältin oder Staatsanwalt haben die Möglichkeit, uns dabei mit der Zuweisung einer Geldauflage zu unterstützen. Seien Sie dabei bitte auf unserer Seite. Jede Geldauflage hilft uns.

Einen Überweisungsträger können sie sich hier runterladen

Neueste Beiträge