UNITED KIDS FOUNDATIONS

Seit 2010 arbeiten wir erfolgreich und vertrauensvoll mit dem Kindernetzwerk United Kids Foundations zusammen. Das von der Volksbank BraWo initiierte Netzwerk  engagiert sich in den Bereichen Bildungs- und Begabtenförderung, Bekämpfung von Bewegungsarmut, gesunde Ernährung, Integration, Armutsbekämpfung und Gewaltprävention. Die Volksbank BraWo stellt mit ihrem Team United Kids Foundations den Kontakt zwischen überregionalen Initiativen und lokalen Institutionen her. Kinder und Jugendliche aus der Region Braunschweig-Wolfsburg profitieren so von zahlreichen Projekten prominenter Paten und Stiftungen. Jedes Jahr verbringen 100 Kinder und Jugendliche des Kindernetzwerks ihre Ferein in unserer PerspektivFabrik.
Information zur Arbeit der Untited Kids Foundations finden Sie hier.

FROGGA STIFTUNG

Unser Partner Frogga Stiftung kümmert sich um sozial-benachteiligte und um krebskranke Kinder in Deutschland.  Neben den eigenen Projekten der Frogga Foundation, die auch Einzelfallhilfe leistet, engagiert sich Gründer Mario Tenspolde mit Herzblut für unsere Ferienkinder und für die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Informationen zur Arbeit der Frogga Stiftung finden Sie hier.

HIT – Help In Time

Wir freuen uns, mit HIT- Help in Time zusammenzuarbeiten. HIT möchte benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen und ihnen bessere Zukunftschancen ermöglichen. Die gemeinnützige Gesellschaft HIT – Help in Time unterstützt soziale Projekte bundesweit sowie über Deutschlands Grenzen hinaus. Als gemeinnützige Gesellschaft hat es sich HIT – Help In Time zum Ziel gesetzt, soziale Projekte zu entwickeln und zu fördern, die benachteiligten jungen Menschen Chancen eröffnen. Gefördert werden ausschließlich gemeinnützige Projekte, die HIT – Help In Time selbst besucht hat, immer wieder prüft und von denen das Team vollkommen überzeugt ist.

Wolfgang- Schüler-Stiftung

Mit viel Freude und Engagement arbeiten wir seit 2014 mit der Wolfgang-Schüler-Stiftung aus Finsterwalde zusammen. Jährlich schickt die Stiftung aus Finsterwalde 20-40 Kinder in unser Feriencamp PerspektivFabrik am Beetzsee. Die Wolfgang-Schüler-Stiftung unterstützt seit Ende 2008 kranke und benachteiligte Kinder und Jugendliche, sei es für gesundheitsfördernde Maßnahmen über Heilungsbeihilfen bis hin zu sozialen Projekten, wie z.B. das Waisenhaus für HIV-infizierte Kinder in Süd-Indien und das jährliche Feriencamp am Beetzsee. Die Förderungen kommen Kindern aus dem Land Brandenburg und aus internationalen Krisengebieten zugute. Informationen zur Arbeit der Stiftung finden Sie hier.

Unterstützer